Free Book Online
Categories
Die Entstehung des Judenthums: Eine Historische Untersuchung (Classic Reprint)

Pdf

Die Entstehung des Judenthums: Eine Historische Untersuchung (Classic Reprint)

3.3 (4097)

Log in to rate this item

    Available in PDF Format | Die Entstehung des Judenthums: Eine Historische Untersuchung (Classic Reprint).pdf | German
    Eduard Meyer(Author)
Excerpt from Die Entstehung des Judenthums: Eine Historische Untersuchung

Die vorliegende Arbeit ist zunächst aus Vorarbeiten für die Geschichte des Perserreichs im dritten Bande meiner Geschichte des Alterthums ) erwachsen. Die im Buch Ezra er haltenen persischen Urkunden sind, wenn ächt, von sehr grossem Werth für die Darstellung der inneren Verhältnisse dieses Reichs. Aber ihre Aechtheit ist auf das lebhafteste bestritten, und so durfte ich sie ohne eingehende Prüfung nicht benutzen. Das hat mich dann weiter geführt zu den gegenwärtig lebhaft discutirten Fragen über die Entstehung des Judenthums Dass hier eins der interessantesten Probleme vorliegt, welche der historischen Forschung gestellt sind, wusste ich seit langem: wie reich an Ergebnissen aber eine neue Untersuchung nach alle dem was darüber geschrieben ist noch sein würde, habe ich erst während der Arbeit mit Staunen erfahren. So haben sich Ziele und Umfang meiner Schrift allmählich erweitert: sie setzt sich die Aufgabe, das Material für die Geschichte der Entstehung des Judenthums methodisch zu prüfen und zu sichten und so für die genetische historische Darstellung bereit zu legen, von der ich im Schlussabschnitt eine kurze Skizze gegeben habe.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.
4.2 (7937)
  • Pdf

*An electronic version of a printed book that can be read on a computer or handheld device designed specifically for this purpose.

Formats for this Ebook

PDF
Required Software Any PDF Reader, Apple Preview
Supported Devices Windows PC/PocketPC, Mac OS, Linux OS, Apple iPhone/iPod Touch.
# of Devices Unlimited
Flowing Text / Pages Pages
Printable? Yes

Book details

  • PDF | 258 pages
  • Eduard Meyer(Author)
  • Forgotten Books (23 Jun. 2016)
  • German
  • 5
  • Religion & Spirituality
Read online or download a free book: Die Entstehung des Judenthums: Eine Historische Untersuchung (Classic Reprint)

Review Text

Name:
The message text:

Other Ebook

Miscellanea